blogccasion

L?wenzahn-Parodie - Wie man auch ohne die B?rse reich wird

Löwenzahn-Parodie - Wie man auch ohne die Börse reich wird

Ich bin ein großer Löwenzahn-Fan und ich glaube, es gibt wenig Kindersendungen, die meine bescheidene Fernsehkindheit im selben Maße mitgeprägt haben, wie Peter Lustig - von der Sendung mit der Maus mal abgesehen. Das untenstehende Filmchen war ein Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder und ist meine bescheidene Hommage an einen großen Kindheitsstar. Das Video wurde per Digitalkamera "gedreht", mit Hand und Fuß und ein bisschen iMovie-Effekten nachvertont und war in ein paar spaßigen Stündchen an einem Samstagnachmittag fertig. Die bisher einzige Bewertung bei YouTube ist ein Negativ-Stern, aber egal, ich finde es trotzdem zu schade, um es einfach so auf der Festplatte verstauben zu lassen.

Die Introsequenz wurde übrigens in aufwändiger Stop-Motion-Technik gedreht, das Budget hierfür lag bei 10 Cent. Ach ja, für alle, die sich fragen, was ich da in dem Koffer habe: Es handelt sich um ein antikes Elektrostimulationsmassagegerät. Wir haben es in unserer ehemaligen Wohnung in Barcelona gefunden. Die Kulisse ist der Plaça del Diamant, auch in Barcelona.