blogccasion

Karlsruhe, Moltkestraße 3. Krebsgefahr durch Schimmelpilze

Reichert Zettel Dieser Blogeintrag ist sozusagen ein Nachtrag. Eine Rückblende auf eine wunderbare Zeit, die ich in der in Moltkestraße 3 in Karlsruhe hatte und die ich erstens wegen der einmaligen Lage meiner Wohnung, zweitens wegen meinem Zimmer an sich und drittens des Spaßes wegen nicht missen möchte. Dort war meine erste Studentenbude mit überaus freundlichen Vermietern, die einem die kleinen Entscheidungen des täglichen Lebens abnahmen.

Beispielsweise in welchen Mülleimer was reingehört. Denn merke: In den Wertstoffeimer nur das reinlegen, was vorne auf den Bildern zu sehen ist. Keine Pizza- und Orangenreste!!! Um Platz zu sparen Pappschachteln flachdrücken!!!.



Reichert ZettelWer soviel Pizza beim Italiener bestellt und dann auch noch Orangen isst, der muss auch mal aufs Klo. Allerdings Da die Wand um das WC ständig verspritzt ist, möchte ich die Herren bitten sich zum Pinkeln zu setzen. Falls nicht möglich bitte das untere WC mit Urinal benutzen. Danke.



Reichert Zettel Ein besonderes Prachtexemplar ist dieser Zettel. Zur Vorgeschichte: Mein Nachbar hatte sich erdreistet, die in seinem Zimmer angebrachte Bistrogardine zu entfernen. Das geht so nicht. Ich möchte Sie bitten, die Bistrogardine am Küchenfenster wieder zu befestigen u. zwar ausschließlich mit dem dafür vorgesehenen Tesamoll-Klebestreifen, weil sich diese ohne Schaden (Flecken u. Kratzer) wieder entfernen lassen (ansonsten Schadenersatzforderung!) Sie haben keine freie, leere Wohnung gemietet, sondern ein möbl. Zimmer und Küche.



Reichert Zettel Man mag zum Irakkrieg stehen wie man will, seine Meinung sollte man jedoch nicht in Form von Pace-Flaggen oder gar "No War" Postkarten am Zimmerfenster äußern. Geschweige denn diese Meinung auch noch durch öffentliches Aushängen jeglicher Propagandamedien kundtun. Denn Unser Privathaus ist kein Forum für politische Meinungen. Aus gegebenem Anlass bestehen wir darauf, Aufkleber und Vorhänge politischen oder weltanschaulichen Inhaltes an den Fenstern umgehend zu entfernen.



Reichert Zettel Zu einem etwas anrüchigen Thema. Immer wieder kam es in der Vergangenheit zu Verwechslungen und Konfusionen seitens der Mieter. Darum möchte ich freundlich bitten Nach einer "großen Sitzung" bitte Fenster öffnen u. WC-Türe schließen, nicht umgekehrt!



Reichert Zettel Wo wir sowieso schon dabei sind, wenn es mal nur eine kleine Sitzung am Urinal sein soll, dann bitte sowohl Herren als auch Damen beachten:
1.) Urinal gut spülen
2.) danach Druckspüler kurz drücken, damit Wasser im Spülloch bleibt.



Reichert Zettel

Gerne wird diese Gefahr unterschätzt, dennoch lauert sie überall, heimtückische und niederträchtig. Deshalb Bitte alle Abfalleimer leeren! (Krebsgefahr durch Schimmelpilze.



Reichert Zettel Wer sich den Schimmelpilz nach dem Mülleimerleeren abduschen möchte, möge beim Verlassen der Dusche bitte beachten: Es ist nicht erwünscht mit triefend nassen Füßen die Dusche zu verlassen und eine Pfützenspur bis in Zimmer zu machen. Bitte trockenen Fußes die Dusche verlassen.




So sieht's aus. Es ist erwünscht, über diesen Blogeintrag zu lachen.

Herzlichen Dank auch an meinen ehemaligen Nachbarn Martin Janich, dessen Fotos ich teilweise hier verwendet habe. Lieber, (Komma) Herr Janich, (Komma) Danke!