blogccasion

Spam ist nicht sooo übel

SpamSpam ist nicht sooo übel

Alle Welt hasst Spam. Ohne Spamfilter wäre das Postfach bei mir schlichtweg nicht mehr handhabbar und so manche eigentlich erwünschte E-Mail ist bestimmt schon im Spamordner gelöscht worden, ohne dass ich es bemerkt hätte.

Heute allerdings hatte ich eine Spamerfahrung der besonderen Art: Ich habe Spam gegessen. Also Spam der physischen Art, und ich muss sagen, sooo übel ist Spam gar nicht mal. Der Metzger in meiner geliebten schwäbischen Heimatgemeinde Ohmenhausen würde Spam vielleicht am ehesten noch als '200g grobe Jagdwurscht, derfs sonscht no ebbes sei?' verkaufen. Warum aber heißt der andere Spam dann auch Spam? Was hat z.B.
Date: Sun, 16 Jul 2006 02:47:31
From: "Floyd Paul" 

Even if you have no erectin problems SOFT CIAALIS
would help you to make BETTER SEIX MORE OFTEN! and
to bring  unimagnable plesure to her.
mit einem Schweinefleischerzeugnis in Dosen zu tun? Nun, das ist eine lange Geschichte. 'Komm mit!', sagte Frederik… In einem Sketch von Monty Python (verfügbar auf Google Video) wird einem Restaurantgast die Speisekarte vorgetragen. Jedes der Gerichte enthält Spam. Als der Gast ein Gericht ohne Spam verlangt, empfiehlt die Kellnerin ihm ein Gericht mit 'wenig' Spam. Als sich der Gast daraufhin aufregt, fällt ein Chor aus Wikingern mit einem Loblied auf Spam ein, bis der Sketch im Chaos versinkt. Wie dem auch sei, 'des wär älles fir heid. Dankschee'.